Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 20

> Forum > Nemški verski, Suraji, Hadidi > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 20

DOBRODOŠLI NA FORUMIH ALMANCAX. NA NAŠIH FORUMIH LAHKO NAJDETE VSE INFORMACIJE, KI GA IŠČETE O NEMČIJI IN NEMŠKEM JEZIKU.
    3,14
    udeleženec

    Sahifat-ul-Sadschadiyy
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arabsko: الصحيفة السجادية
    perzijsko: صحیفه سجادیه
    bos: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyy

    Die Blätter der Niederwerfung
    (Ker-Sahifat-US-Sadschadiyy A)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    20. Eines seiner Bittgebete über höchste Moral in gute Taten

    Allah unser, segne Muhammad in Seine Familie in Steigere meinen Glauben zum vollkommensten Glauben, lasse meine feste Überzeugung die vortrefflichste Überzeugung sein, vollende meine Taten zu den besten Taten.

    Bog unser, mache meine. Korrigiere mit dem, je bil Du hast, meine feste Überzeugung. Stelle durch Deine Macht das wieder vsakega, je bil von mir verdorben wurde.

    Muhammad in seine Familie und bewahre mich vor dem, je bil mich ablenkt. Set mich ein bei dem, wonach Du mich später fragen wirst. Lasse mich meine Tage mit dem verbringen, wofür Du mich erschaffen hast. Mache mich unabhängig und weite für mich Deine Versorgung aus. Prvf mich nicht durch Warten. Mache mich ehrenvoll in lasse mich nicht v Stolz [vljudno] verfallen. Lasse mich Dir dienen und lasse (mich) Meinen Dienst nicht durch Selbstgefälligkeit [udschub] zerstören. Lasse von meinen Händen das Gute für die Menschen ausströmen in lasse das nicht durch Vorhaltung zugrunde gehen. Morale in bewahre mich vor Prahlerei [fachr].

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie. Erhöhe meine Stufe unter den Menschen nur dann, wenn Du mich bei meiner Seele im selben Maß erniedrigst. Verursache bei mir äußere Stärke nur dann, wenn Du im selben Maß innere Demut bei meiner Seele hervorrufst.

    Allah unser, segne Muhammad in die Familie Muhammads in lasse mich verfügen über eine rechtschaffene Leitung, die ich nicht austausche, über einen Weg der Wahrheit, von demich nicht abweiche in über eine Absicht der Rechtleitung, der ich nicht zweifle. Leben in Demut im Gehorsam Dir gegenüber leben. Wenn dann mein Leben eine Weide für Teufel wird, plesna luknja mich zurück zu Dir, bevor Dein Unwille mich ereilt und Dein Zorn mich erfasst.

    Allah unser, belasse keine Eigenschaft, die bei mir als Fehler gewertet wird, ohne dass Dovoli v Ordnung bringst, keine Schande, nach der ich getadelt werde, ohne dass Du es verbesserst und keine unvollendete Güte in mir, ohne dass Du sie vollend

    Allah unser, segne Muhammad in die Familie Muhammads in tausche mir gegenüber die Feindschaft der Leute des Hasses mit Liebe, iz Neid der Leute des Unrechts mit Liebenswürdigkeit, die Verdächtigung der Leute der Rechtschaffenheit mit Vertrauen uquq] seitens der Nächstverwandten [arham] mit Güte, die Enttäuschung von Verwandten mit Unterstützung, die Liebe zu den Schmeichlern mit der Berechtigung der Liebe, die Abweisung der Gesellen mit ehrenvollem der Der .

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie in schenke mir die Oberhand über denjenigen, der mich unterdrückt linijo, Sprachstärke gegen denjenigen, der mit mir streitet und Sieg dengenigen, der mir gegenüber sturköpfig ist. Schenke mir Planfertigkeit gegen denjenigen, der Ränke gegen mich schmiedet, Fähigkeit gegen denjenigen, der mich tyrannisiert, (Gelegenheit) die Verlogenheit desjenigen, der mich verleumdet hat, aufzudecken, und michael bed mich. Schenke mir Erfolg, demjenigen zu gehorchen, der mir das Richtige zeigt und die Befolgung desjenigen, der mich zum Rechten leitet.

    Družina in leit mich dazu, demjenigen, der mich betrogen line, mit Ratschlägen entgegen zu treten, zu demjenigen, der mich verlassen line, mit Güte zu vergelten, denjenigen, der mir gegenüber vorenthaltend war, mit Beschenken zu lohnen, denjenigen, der die Beziehung zu mir abgebrochen linijo, mit der Aufrechthaltung der Beziehung zu belohnen, im Gegensatz zu demjenigen, der über mich gelästert hat, ihn mit Gutem zu erwähnen und dass ich mich für Wohltaten wegseh da.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie in počakajte mich mit dem Gewand der Rechtschaffenen. Lege mir iz Schmuck der Gottesehrfürchtigen bei der Verbreitung der Gerechtigkeit in der Unterdrückung des Zornes, iz Löschung der Feindseligkeiten, dem Zusammenbringen gespaltener Leute, der Korrektur der Uneinigkeit, de Weitererzählen, bescheidenen Umgang, lebenslauf, dem Ruhigen verhalten, der feinen morale, der Vorreiterschaft zur Güte, dem Vorziehen (anderer), ki je bil objavljen v Gabenu, pod imenom Unterlassung des Rügens, dem Gunsterweis gegenüber demjenigen, dem es nicht zusteht, dem Aussprechen wenn es schwer fällt, der Geringschätzung (des Wertes) v Guten, selbst wenn dieses (Gute) iz vorkommt bei meiner Sprache in meinen Handlungen, in dem Hocheinschätzen (des Wertes) vom Bösen, selbst wenn dieses wenig vorkommen bein me Vollende das (alles) bei mir mit andauerndem Gehorsam (Dir gegenüber), de Verbleiben in der Gemeinschaft und der Ablehnung der Leute der unzulässigen Hinzufügung [bida] in derer der Verwendung der frei erfundenen Meinung.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie in gewähre mir Deine reichlichste Versorgung, wenn ich alt werde und (gewähre) mir Deine stärkste Kraft, wenn ich müde werde. Lasse mich nicht in Trägheit vor Deinem Dienst verfallen v Blindheit in Deinem Weg, v Einlassen auf anderes als Deine Liebe, v Vereinigung mit demjenigen, der sich von Dir getrennt hat, in Verlassen desjenigen, der sich zu Dir gesellt.

    Allah unser, lasse mich zu Dir eilen v opombi, Dich bitten bei Bedarf und Dich anflehen bei Bedürftigkeit. Če želite, da vam je všeč, in če se boste odločili za to, boste morali v Drangsal bin, ki bo deloval in delil, če je bil na voljo, ali če ste na voljo, če ste na dlani, ali če ste prebrali, če ste se odločili za to, da bi se prepričali, da ste prebrali, da ste prepričani, da ne. (auf mich), Deine Abweisung in Dein Abwenden (von mir) verdiene, oh Gnädigster aller Gnädigen.

    Allah unser, lasse das, je bil Teufel v Mein Herz falscher Hoffnung, Verdächtigung in Neid einflüstert zum Gedenken Deine Größe werden, zum Nachdenken über Deine Macht in zum Planen gegen Deinen Feind. Und (lass) das, je bil meiner Zunge, ki je sage lassen a Frevelhaftem, Unfug, Beschimpfung einer Würde, Unrechtszeugnis, Lästern über einen abwesenden Gläubigen, Beschimpfung eines der Verherrlichung Deiner, Danken za Deine Gaben, Zugeben Deiner Güte in Erfassung Deiner Gunst sein.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie in lasse mich nicht unterdrückt werden, da mich verteidigen kannst, d. nicht arm werden, da mein Vermögen von Dir kommt in lasse mich nicht Unrechtmäßig handeln, da mein Wohlstand von Dir kommt.

    Allah unser, ich komme auf Deine Vergebung zu in Deine Verzeihung ersuche ich. Nach Deiner Nachsicht sehne ich mich. Auf Deine Güte vertraue ich. Dabei habe ich nichts je bil mir Deine Vergebung erzwingt. V meinen Handlungen ist nichts, womit ich Deine Verzeihung verdiene. Ničesar ne smemo zamenjati, kot je Deine Güte. Torej segne Muhammad in seine Familie in sei gütig zu mir.

    Allah unser, lasse mich Rechtgeleitetes aussprechen. Inspiriere mich zu Gottesehrfurcht. Leite mich zu dem, je bil reiner ist. Setze mich ein bei dem, je bil mehr Zufriedenheit bewirkt.

    Allah unser, führe mich zum besten Weg in lasse mich nach Deiner Religion sterben und leben.

    Muhammad in seine Familie in lasse mich über Genügsamkeit verfügen. Lasse mich zu iz Leuten der Aufrichtigkeit, der Wegweiser der Rechtleitung in der rechtschaffenen Diener werden. Schenke mir den Gewinn im nächsten Leben in die Unversehrtheit (durch Deine) Überwachung.

    Allah unser, nimm für Dich von meiner Seele, sie befreit und belasse in meiner Seele für mich, bil sie in Ordnung bringt, denn meine Seele wird zugrunde gehen, es sei denn, Du schützt sie.

    Bog unser, Du bist meine Ausrüstung, wenn ich traurig werde. Du bist meine Zuflucht, wenn ich abgewiesen werde. Dich bitte ich um Hilfe, wenn ich betrübt bin. Bei Dir ist Ersat für das, je bil verpasst wurde, Korrektur für das, je bil verdarb in Veränderung für das, wogegen Du warst. Če želite začeti s snemanjem, si ogrejte in zavijte v desno stran. Schütze mich vor der Überlastung durch die Schande der Diener (mir gegenüber). Schenke mir Sicherheit

    Muhammad in seine Familie und behüte mich durch Deine Liebenswürdigkeit. Ernähre mich mit Deinen Gaben. Korigiere mich durch Deine Großzügigkeit. Mache mich gesund durch Deine Gefälligkeit. Überschatte mich mit Deinem Schutz. Umhülle mich mit Deiner Zufriedenheit. Wenn mir die Dinge zweifelhaft vorkommen, leite mich zu deren Aufrichtigsten, wenn die Handlungen ähnlich werden, zu deren Reinsten in wenn die Bekenntnisse sich widersprechen zu, die (Dich) am ehesten zufriedenstellen.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie in kröne mich mit Genügsamkeit, zeichne mich mit guter Befolgung aus. Schenke mir wahrhaftige Rechtleitung. Prvf mich nicht durch Wohlstand.

    Gewähre mir eine schöne Sanftmut (od Dir), mache aus meinem Leben keine schwere Eng. Buttgebet abweisend ab, denn ich habe Dir keinen Rivalen zuerkannt in bete keinen Ebenbürtigen neben Dir.

    Muhammad in seine Familie in hindere mich Verschwendung. Schütze meine Versorgung pred dem Dahinschwinden. Steigere meinen besitz durch Segen darin. Bringe mich auf den Weg der Leitung zum Guten durch das, je bil ich davon ausgebe.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie in schütze mich v dem Enghal des Erwerbs. Mich, tako rencen tako, da ne bo Deinem Dienst prenehala z delom Streben (po Lebensunterhalt), ki je bil narejen v tem primeru.

    Allah unser, reiche mir deshalb dech Deine Macht das, ich ersuche in schütze mich durch Deine Erhabenheit vor dem, je bil ich befürchte.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie in schütze mein Antlitz durch Wohlstand. Entwürdige meine Ehre nicht durch Pears, tako da ne boš deloval v deževnem perilu, temveč bo delal v dežju in bo deloval v razstavnih prostorih, in bo imel klobuk, ki bo delal in delal, in mačji klobuk. Du und nicht sie das Oberhaupt über Geben in Verweigern bist.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie und Gässendenstes, Freizeit für die Frömmigkeit, Wissen in der Praxis und Zurückhaltung bei Gefälligkeiten.

    Allah unser, vollende mein diesseitiges Leben mit Deiner Vergebung. Hoffnung in der Erwartung Deiner Gnade. Erleichtere meine Wege, die zu Deiner Zufriedenheit führen. Preberite več o tem, kje ste na voljo.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie in mache mich aufmerksam auf Gedenken Deiner v Zeiten der Nachlässigkeit. Setze mich ein im Gehorsam Dir gegenüber v Tagen der Muße. Mi smo tisti, ki je genij des Diesseits in des Jenseits.

    Allah unser, segne Muhammad in seine Familie, wie Du bestens jemanden Deiner Geschöpfe vor ihmals gesegnet hast in nach ihm jemanden segnen wirst, in kot uns im Diesseits Gutes in im Jenseits Gutes in hüte mich durch Deine Gnade vor der Strafe des Feuers v.

  • Če želite odgovoriti na to temo, morate biti prijavljeni.